SCHAFKOPFEN / CD

Edition Georg Haider: Doppel-CD "Schafkopfen"
Verkaufspreis23,90 €
Beschreibung

Eine Hommage an ein bayerisches Kartenspiel.
32+1 Charakterstücke nach den bairischen Spielkarten und ein Prolog mit 4 Charakterstücken für Alphorn allein oder mehrere Alphörner
CD-Aufnahme des gleichnamigen Zyklus von Georg Haider.

Alphorn: Michael Büttler
Sprecher: Johann Anzenberger

Die Musik wurde von Michael Büttler für den Rheinfelder Posaunenherbst 2008 in Auftrag gegeben. Ziel war es, ein richtungsweisendes Kompendium für Alphorn zu initiieren, welches musikalisch erstklassig ist und auf progressive Art und Weise jeden Blechbläser an die sogenannte Obertonreihe und die damit verbundene reine Stimmung heranführt. Trotz genauer Notation lassen die Charakterstücke Raum für Interpretationen. Auf Effekte und erweiterte Spieltechniken wird bei Schafkopfen komplett verzichtet. Jedoch wird die traditionelle Spielweise des Instrumentes voll ausgelotet und in neue Dimensionen geführt.

Klangmueller Records
Doppel-CD Dauer gesamt: 107 Minuten
Bestellnummer: KGM CD 1701

Tonaufnahme, Mastering: Irmgard Bauer
Fotos: Christoph Junck
Gestaltung CD: raus+weber, München

 Gras Ober

Gras Siebener

Herz Zehner